Personensuche (1 Treffer)Erweiterte Suche

Atanas Pekanov, MSc

Funktion: Ökonom
Forschungsgruppe: Makroökonomie und öffentliche Finanzen
  • Atanas Pekanov ist seit 2017 Ökonom am WIFO in der Forschungsgruppe "Makroökonomie und öffentliche Finanzen" mit den Schwerpunkten Finanzmärkte und Finanzmarktregulierung, Geld- und Fiskalpolitik in der Europäischen Währungsunion. Er ist Dozent und Doktorand an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 2018 ist er Mitglied des Rates für soziale und wirtschaftliche Entwicklung des Präsidenten der Republik Bulgarien mit Schwerpunkt makroökonomische Politik. Zuvor arbeitete er bei der Europäischen Zentralbank, war Fellow am Institute for New Economic Thinking und Stipendiat der Bulgarischen Nationalbank. Er studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und am University College London.
  • Lebenslauf: deutsch englisch
  • Download: Pressefoto
Forschungsthemen
  • Finanzmärkte
  • Finanzmarktstabilität
  • Geld- und Fiskalpolitik