Personensuche (1 Treffer)Erweiterte Suche

Markus Kiesenhofer, BA, MA

Funktion: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich
Tätigkeitsbereiche: Stabstelle für Öffentlichkeitsarbeit, Koordinator des Fachbereichs Kommunikation
  • Homepage: http://twitter.com/markuskies
  • Seit 2019 verantwortet Markus Kiesenhofer die Öffentlichkeitsarbeit des WIFO. Zuvor leitete er u. a. die Kommunikation des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) sowie des Österreichischen Zeitschriften- und Fachmedienverbandes (ÖZV) und vertrat die Interessen der Kulturregion Niederösterreich. Er war Vorstandsmitglied des Kuratoriums für Journalistenausbildung (Österreichische Medienakademie) sowie des Kuratoriums für Presseausweise und Ersatzmitglied im Publizistikförderungsbeirat der Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria). Sein Fachwissen zur österreichischen Medienlandschaft stellte er 2017 und 2018 im Czernin Verlag auch als Koautor des jährlichen Standardwerkes "Medienhandbuch Österreich" unter Beweis. Kiesenhofer hat Journalismus und Medienmanagement an der Fachhochschule Wien sowie Politikwissenschaft an der Universität Wien sowie der Karls-Universität Prag studiert. Das Branchenmedium "Österreichs Journalist:in" kürte Kiesenhofer 2023 zum Wissenschaftssprecher des Jahres.
  • Download: Pressefoto